Claudia Zurbuchen

Claudia Zurbuchen Persönlich

Persönlich

Es erstaunt mich immer wieder, wie tief achtsame, liebevolle Berührungen den Menschen im Herz anrühren und was für neue Welten sich dadurch öffnen können.
Menschen ganzheitlich zu berühren, sie über energetische Körperarbeit begleitend zu unterstützen und darin zu fördern, einen neuen Zugang zu ihrem Körper und zu ihrem Sein zu entwickeln, erfüllt mich mit grosser Freude.

Als diplomierte Pflegefachfrau suchte ich einst nach einem ganzheitlicheren Verständnis des Menschen. Die Frage, was Heilen über eine Symptombehandlung hinaus bedeuten könnte und der Wunsch, ganz da zu sein zu für einen Menschen, ihm die volle Aufmerksamkeit zu schenken in liebevoller Präsenz, führten mich übers Shiatsu zu weiteren Massage- und Körpertherapien wie Atem- und Energiearbeit.

Dieses Spektrum an Heilkünsten, nun in den Dienst der Ganzwerdung zu stellen, erfüllt mich. Ebenso wie das Familienleben, das mir als Mutter und Partnerin in einer Patchworkfamilie immer neue Glücksmomente – neben allen Herausforderungen – beschert.

Meine Neugierde, Abenteuerlust und Entdeckerfreude hatten mich früher auf Reisen durch die ganze Welt geführt, wo ich zahlreiche Menschen, Weltanschauungen, Kulturen, Religionen und Sprachen kennen lernen durfte.

Heute führt meine Reise mehr nach Innen.

Als Shiatsu- und Körpertherapeutin Menschen auf ihrem eigenen Weg zu sich selbst begleiten zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit.
Claudia Zurbuchen Ferreira Mazzini
«Massage ist eine der subtilsten Künste –
und es ist nicht einfach nur eine Sache der Kunstfertigkeit.
Es ist mehr eine Sache der Liebe.»

Osho

Ausbildungen

Beruf und Erfahrungen

Therapeutische Ausbildung und Erfahrung

Weiterbildungen

Claudia Zurbuchen Ausbildungen